ZF Logo

ZF AFTERMARKET:
DELIVERING THE FUTURE

PROJECTSTORY

Das Aftersales-Geschäft der Automobilbranche steht vor einem großen Wandel. Innovative Antriebslösungen und gesetzliche Vorgaben beeinflussen die Mobilität nachhaltig. Vor dem Hintergrund der weltweiten Veränderungen bewertet ZF seine Marken neu.

Welche Auswirkungen sind von der technologischen Entwicklung im Fahrzeug für den Aftermarket zu erwarten?

Bis zu 15 % der Autoteile in Nordamerika und Europa könnten bereits 2020 online verkauft werden. Welche Markenstrategien werden benötigt, um im internationalen Wettbewerb zukünftig ein attraktives Angebot zu machen?

In Zusammenarbeit mit Gerasch Communication geht der ZF Aftermarket diesen Fragen nach. Im Kontext von Wettbewerb, Marktentwicklung, Marktbekanntheit und Performance entwickelt Gerasch Communication Lösungen für die zukünftigen Anforderungen der Aftermarket Division des Technologiekonzerns.

„Wir sind froh, dass wir Gerasch Communication für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Die strategische Expertise und die langjährige Automotive-Markt-Kenntnis der Agentur haben uns überzeugt.“

Helmut Ernst, Senior Vice President (ZF Aftermarket)

ZF Aftermarket LogoTRW LogoSachs LogoLemförder Logo

ZF Aftermarket LogoTRW LogoSachs LogoLemförder Logo