Wie findet und bindet man Spezialisten, Fachkräfte und Berufseinsteiger in einem Umfeld mit vielen attraktiven Arbeitgebern?

Rund 1.900 Mitarbeiter und über 156 Auszubildende sorgen als Standortbetreiber des Industrieparks Höchst und anderen Standorten dafür, dass alles läuft. Als Experten für Employer Branding und Human Relations bekamen wir die Aufgabe, eine starke Arbeitgebermarke und eine kommunikative Leitidee für Infraserv Höchst zu entwickeln.

Wie findet und bindet man Spezialisten, Fachkräfte und Berufseinsteiger in einem Umfeld mit vielen attraktiven Arbeitgebern?

Rund 1.900 Mitarbeiter und über 156 Auszubildende sorgen als Standortbetreiber des Industrieparks Höchst und anderen Standorten dafür, dass alles läuft. Als Experten für Employer Branding und Human Relations bekamen wir die Aufgabe, eine starke Arbeitgebermarke und eine kommunikative Leitidee für Infraserv Höchst zu entwickeln.

Feelgood Management.

Welche Faktoren beeinflussen das Wohlbefinden und damit die Begeisterung der Mitarbeiter?

Wünsche und Vorstellungen von Arbeitnehmern wandeln sich: Work-Life-Balance, Mitspracherechte und Selbstbestimmung gewinnen einen neuen Stellenwert. Mit einer starken Arbeitgebermarke erhöhen wir die Identifikation mit dem Unternehmen und verringern die Fluktuation.

In einem gemeinsamen Prozess definierten wir die Employer Value Proposition. Die Merkmale, die für Arbeitnehmer und Bewerber das Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt attraktiv und unverwechselbar machen. Bei der Mitarbeitergewinnung zieht eine authentische und überzeugende Arbeitgebermarke genau die Mitarbeiter an, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind.

 

Feelgood Management.

Welche Faktoren beeinflussen das Wohlbefinden und damit die Begeisterung der Mitarbeiter?

Wünsche und Vorstellungen von Arbeitnehmern wandeln sich: Work-Life-Balance, Mitspracherechte und Selbstbestimmung gewinnen einen neuen Stellenwert. Mit einer starken Arbeitgebermarke erhöhen wir die Identifikation mit dem Unternehmen und verringern die Fluktuation.

In einem gemeinsamen Prozess definierten wir die Employer Value Proposition. Die Merkmale, die für Arbeitnehmer und Bewerber das Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt attraktiv und unverwechselbar machen. Bei der Mitarbeitergewinnung zieht eine authentische und überzeugende Arbeitgebermarke genau die Mitarbeiter an, die für den Unternehmenserfolg wichtig sind.

Von Human Resources zu Humans Relations.

Wir verstärken die Begeisterung der Mitarbeiter für das Unternehmen.

Die Mitarbeiter geben diese Begeisterung nach außen weiter. In der kreativen Idee kommunizieren wir Emotionalität nach außen und Aspekte des „Well-Being“ nach innen. Die Kampagne verbindet Werte mit Wünschen, Ziele mit Versprechen, Bewerber mit dem Unternehmen und direkt mit ihren zukünftigen Kollegen.

Das Versprechen wird plakativ mit authentischen Beispielen glaubhaft vermittelt. Das Thema „Verbindung“ zieht sich durch alle internen und externen Maßnahmen. Von der Verbindung des persönlichen Talents mit dem Arbeitgeber bis zur Verbindung mit den Kollegen.

Von Human Resources zu Humans Relations.

Wir verstärken die Begeisterung der Mitarbeiter für das Unternehmen.

Die Mitarbeiter geben diese Begeisterung nach außen weiter. In der kreativen Idee kommunizieren wir Emotionalität nach außen und Aspekte des „Well-Being“ nach innen. Die Kampagne verbindet Werte mit Wünschen, Ziele mit Versprechen, Bewerber mit dem Unternehmen und direkt mit ihren zukünftigen Kollegen.

Das Versprechen wird plakativ mit authentischen Beispielen glaubhaft vermittelt. Das Thema „Verbindung“ zieht sich durch alle internen und externen Maßnahmen. Von der Verbindung des persönlichen Talents mit dem Arbeitgeber bis zur Verbindung mit den Kollegen.

Für uns als führendes Dienstleistungsunternehmen in einem spannenden und komplexen Arbeitsumfeld sind gute, interessierte und motivierte Mitarbeiter enorm wichtig. Gerasch Communication hat mit einem begeisternden Team mit uns gemeinsam eine messbar erfolgreiche Employer Branding Kampagne entwickelt und auch in der Umsetzung klar definierter Employer Branding Maßnahmen begleitet.“

Dr. Klaus Alberti, VP Corporate Development & Communication   –   Dr. Wolfhart Burdenski, Leiter Human Resources