PROJECTSTORY
Jede Zahl, jetzt digital
Größere Übersicht, höhere Reichweite: Gerasch konzipierte neue Ideen für den DekaBank Online-Geschäftsbericht.
Gerasch unterstützte beim Übertrag des Deka-Geschäftsberichts in eine zielgruppengerechte digitale Form. Eine Verbindung zur Kommunikation in Print und Fernsehen sollte erkennbar sein, eine Emotionalisierung erreicht werden.
Um das zu erreichen, haben wir einen Weg gefunden, welche die Vorteile des digitalen Formats auch nutzt: Rund um die Themen Anlegen und Anleger wurden vier Kurzgeschichten entwickelt, die den Nutzer unterhaltsam informieren. Dank der intelligenten Informationsarchitektur konnte der Leser jederzeit zwischen Story und Fakten wechseln.
Durch den neuen Geschäftsbericht wurden neue heterogene Zielgruppen erreicht und die Reichweite vergrößert. Die multidirektionale Informationsarchitektur macht es möglich, die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse innerhalb eines Geschäftsberichts zu bedienen.
Größere Übersicht, höhere Reichweite: Gerasch konzipierte neue Ideen für den DekaBank Online-Geschäftsbericht.
Gerasch unterstützte beim Übertrag des Deka-Geschäftsberichts in eine zielgruppengerechte digitale Form. Eine Verbindung zur Kommunikation in Print und Fernsehen sollte erkennbar sein, eine Emotionalisierung erreicht werden.
Um das zu erreichen, haben wir einen Weg gefunden, welche die Vorteile des digitalen Formats auch nutzt: Rund um die Themen Anlegen und Anleger wurden vier Kurzgeschichten entwickelt, die den Nutzer unterhaltsam informieren. Dank der intelligenten Informationsarchitektur konnte der Leser jederzeit zwischen Story und Fakten wechseln.
Durch den neuen Geschäftsbericht wurden neue heterogene Zielgruppen erreicht und die Reichweite vergrößert. Die multidirektionale Informationsarchitektur macht es möglich, die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse innerhalb eines Geschäftsberichts zu bedienen.