KOMPETENZFELD
CORPORATE
DESIGN
GERASCH gehört seit zwei Jahrzehnten zu den führenden TOP 30 Design Agenturen und steht mit den Kunden Bosch und Merck für zwei der größten Relaunches der letzten Jahre.
Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.
Das Zitat von Frank Zappa gilt ebenso für Marken. Kunden kann man nur schwer erklären, wofür ein Unternehmen steht, sie müssen es erleben und mit eigenen Augen sehen.
Identität, Werte und Versprechen sichtbar zu machen ist eine unserer Kernkompetenzen. Klar, verständlich, auf den Punkt – und dabei immer praxisorientiert. So schafft Design Orientierung, gibt Profil und verschafft der Marke eine starke Position, auch in unübersichtlichen Märkten. Unsere Stärke ist die Idee, der zündende Funke. Unsere Expertise reicht von der Gestaltung, über das Naming, die Markenarchitektur, bis hin zum weltweiten Rollout komplexer Corporate Design Systeme inklusive Schulungen und Anwenderunterstützung.
Einfach und flexibel
Corporate Design prägt das visuelle Erscheinungsbild der Unternehmensidentität. Globalisierung und Digitalisierung erfordern eine Konzentration bei gleichzeitig steigender Komplexität. Moderne Design Manuals inspirieren und motivieren zu gutem Design. Sie sind weniger reines Regelwerk und definieren multinational den Rahmen für die gesamte Unternehmens-Kommunikation.
ValuePerformer©
Mit dem ValuePerformer© besitzen wir ein verlässliches Werkzeug für jeden CD-Entwicklungsprozess. Wir stellen damit einen interdisziplinär organisierten Prozess von der ersten Marktanalyse bis zum weltweiten Rollout zur Verfügung. Planungssicherheit und Transparenz trifft so auf unsere Erfahrung und Kreativität. Wir verwandeln damit Ihre Kommunikationsziele in planbare CD-Prozesse.
Design Help Desk
Es gibt viele anerkannte Design-Büros mit anerkannten Design-Expertise, aber nur eine Hand voll, die den internationalen Rollout von CD-Konzeptionen tatsächlich beherrschen.
Wir übernehmen als zentrale Stelle die Beratung, Kommentierung und bei Bedarf auch die Umsetzung von Gestaltungsvorschlägen. Damit gewährleisten wir Qualität und geben kompetente Hilfestellung in der Phase des Rollouts.
Der von uns begleitete Integrationsprozess sorgt für eine hohe Akzeptanz des neuen CDs in allen Geschäftsbereichen und führt dadurch zu einer schnellen und reibungslosen Implementierung.
Return on Investment
Schnelle Bearbeitungszeiten und hilfreiche Kommentierungen von Gestaltungsanfragen führen zu einer erheblichen Verbesserung in der Gestaltung neuer Kommunikationsmaterialien und zu einer Wahrung der Qualität über alle weltweiten Touch Points hinweg. Dies schont Ressourcen in den einzelnen Geschäftsbereichen, die sich somit in weitaus geringerem Umfang mit der Implementierung des neuen CDs beschäftigen müssen.
Das Design Help Desk spart so wesentliche Ressourcen im Bereich Marketing und in der Agenturlandschaft.
- Konzeption
- Visuelle Leitidee
- Basiselemente (Wort-Bildmarke, Typografie, Farbsystematik)
- Strategisches Design
- Medienübergreifendes Layoutkonzept
- Bildsprache (Foto/Video), Bildpool
- Grafische Visualisierungen, Grafik-/Iconsprache
- Brandbooklet, Styleguide, Brand-/CD-Manual
- Brandbook
- CD Markenfilm und Anleitungsfilme
- Design Help Desk (24/7 Erreichbarkeit, Ticketsystem, Servicehotline, Live-Chat oder Online Formular)
- Schulungen und Webinare