PROJECTSTORY

Von der Vertriebs-App zur Branchen-lösung

Die Viessmann-Energie-Spar-App

Viessmann Logo

Viessmann ist die erste Wahl für die Heiztechnik in Gebäuden. Gesucht wurde eine Online-Lösung um ein optimales Beratungstool für den Viessmann Vertrieb im Verkaufsgespräch mit Heizungsfachfirma, Fachhandwerker, oder Ingenieurbüro zu entwickeln.

Mit dem Viessmann Gebäude-Energie-Spar-Check können Online die individuellen Modernisierungs- und Einsparmöglichkeiten sicher, einfach und schnell ermittelt werden. Er zeigt in wenigen Schritten die Energie-Einspar-Potenziale des Hauses auf. Egal, ob die Heizungsanlage, der energetische Gebäudezustand oder eine Kombination aus beidem berechnet werden soll.

Die von Gerasch Communication entwickelte App war Vorreiter der Branche und das erste Programm dieser Art, dessen Berechnung vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde.

Viessmann Energie-Spar-Check