Modular und flexibel:

Das Corporate Design der Paulusgemeinde 

Wir wollten ein Designerlebnis schaffen, das größte Freiheiten bei der Anwendung ermöglicht und in jedem Punkt der Interaktion eindeutig erkennbar ist. Eingebettet in einfachen, universellen Gestaltungsprinzipien wird die Seele der Gemeinde in Farben, Schrift, Zeichen und Zusammenspiel im Styleguide beschrieben. Unser Ziel: Wenige Regeln. Viele Freiheiten.  

Akzente setzen 

 

Überraschend anders. Geschichten werden in Bildern erzählt. Und die Geschichten der Paulusgemeinde haben etwas zu sagen. Auch die Kirche wirbt um Aufmerksamkeit. Der Einsatz von Duotone-Motiven in der Kommunikation setzt visuelle Akzente und sorgt für Modernität.  

Symbolhaft

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber wenn man keins hat, bieten Icons eine wunderbare Möglichkeit Informationen kompakt in ein Sinnbild zu transferieren. Ergänzend zu Farben, Bildern, Schrift und Designelementen bilden individuelle Icons eine zusätzliche Ebene des Designs der Paulusgemeinde.

Wir machen’s einfach 

 

Egal ob Poster, digitaler Kirchenführer, Web, Flyer oder Gemeindebrief: Der neue Auftritt macht es allen einfacher und visualisiert gleichzeitig, wie sich Kirche heute anfühlt.