Sonepar Logo

Zukunft denken. Zukunft machen.

PROJECTSTORY

Sonepar ist mit über 43.000 Mitarbeitern Marktführer im Elektrogroßhandel. Allein in Deutschland arbeiten rund 6.000 Spezialisten. Eine Vielzahl an Aufgaben eröffnet Berufseinsteigern und -erfahrenen neue Perspektiven. Zufriedene Mitarbeiter und eine sehr niedrige Fluktuationsrate zeichnen Sonepar als Arbeitgeber aus. Die Definition der Employer Value Proposition (EVP) – dem Werteversprechen an die aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter – mündete in den Claim der Arbeitgebermarke: Zukunft denken. Zukunft machen.

Die folgende Employer Branding Kampagne lässt Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Berufsgruppen zu Wort kommen. Sie erhalten bei Sonepar die Möglichkeit, mit ihren persönlichen Talenten die Zukunft gemeinsam aktiv mitzugestalten.

Teil der Zukunft

In einem deutschlandweiten internen Aufruf wurden Mitgestalter aus allen Standorten als Gesichter für die Employer Branding Kampagne gesucht: Vom Azubi bis zum Manager. Die Mitarbeiter konnten sich auf einer eigenen Online Plattform an der Wahl für die Kampagnengesichter beteiligen. Die Gewinner wurden zu einem Shooting eingeladen und repräsentierten mit der Kampagne das Unternehmen in allen Kanälen.

Making off

49 Models, 200 Brötchen, 163 Tassen Kaffee, 2000 Fotos und sieben Stunden Film.